Kraut & Rübe
Kraut & Rübe

Die Band im Einzelnen

Liebe Freunde und Fans von Kraut & Rübe,

manchmal passt der erste Anzug nicht so, wie man es sich gewünscht und erhofft hat.

WIR haben die Band umgebaut und etwas verkleinert.

Texte, Kompositionen, Gesang und acc. Gitarre

Torsten Schmidt

 

Die Vorstellung, die Band KRAUT & RÜBE  zu gründen, war plötzlich mit einigen Liedideen da, die inhaltlich nur in den Karneval passten. Ich bin Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter der Band.

KARNEVAL ist ein Gefühl - es ist nicht Ballermann und nicht Schützenfest - es ist emotionale Gemeinsamkeit von Menschen, die sich aus der Tradition einer Region entwickelt.

Spaß macht mir die Vielseitigkeit in der Musik - mit der Band gemeinsam etwas zu schaffen, was nicht nur uns im Proberaum, sondern schließlich dann auch den Menschen draußen Freude bereitet.

Im Karneval haben die Menschen einen kollektiven Musikgeschmack - den wollen wir als Musiker treffen; hier wollen wir die Jecken abholen und mitnehmen.

Gesang, Percussion

Alexandra Pietrucha

 

 

 

Musik ist wie ein gutes Essen, die einzelnen Komponenten müssen stimmen.

Harmonie und Verständnis sind Bausteine, die für mich in der Musik wichtig sind. Allerdings - eine reine Karnevalsband mit einer Frau unter den männlichen Musikern, gibt es auch im Kölner Karneval, wenn überhaupt, sehr selten. Warum eigentlich? Mir macht es Spaß, die eigenen Lieder mit Leben zu füllen und freue mich auf die Liveauftritte.

Schlagzeug, Gesang

Jochen König

 

Ich bin singender Schlagzeuger bei KRAUT & RÜBE.  Mit der Musik Menschen zu bewegen, ihnen Spaß zu geben und sie zu aktivieren ist mir sehr wichtig. KRAUT & RÜBE passt deshalb mit seinen eigenen Liedern zu mir.
 

UND HIER DIE 3 NEUEN GESICHTER:

Gitarre, Gesang, Saxophon

Uwe Brunn

 

Als Gitarrist, Sänger und Saxophonist ein gefragter Mann und in vielen Formationen zu Hause. Nach seinem 8 jährigen Aufenthalt in Brasilien ist er wieder zurück in Westfalen und wir freuen uns, dass er bei KRAUT & RÜBE eingestiegen ist. Er schwärmt vom brasilianischen Karneval - dann wollen wir uns in Westfalen mal anstrengen.

Bass, Gesang

Andreas Mohr

 

Viele nennen ihn auch "Mr. Karneval himself" - ein Bassist, der auch hervorragend Singen kann. Musikalisch kann er ALLES und ihr werdet ihn mögen. Er passt zu KRAUT & RÜBE wie der Deckel zum Topf - keine 3. oder 4. Stimme, die er nicht findet - jemand, der die Band inspiriert und mit seiner Stimmung ansteckt.

Akkordeon / Keyboard

Horst Kilp 

Eine musikalische "Wundertüte" mit überraschenden Einfällen auf seinem Akkordeon und Keyboard. Ein typischer Westfale, der allerdings zum Lachen nicht in den Keller geht. KRAUT & RÜBE freut sich, dass er mit seinen kreativen Ideen dabei ist.

Hier überall findet ihr uns:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kraut & Rübe